Einladung zur Vollversammlung des KEA Trier-Saarburg

Der Kreiselternausschuss Trier-Saarburg lädt alle KEA-Delegierten sowie interessierte EA-Mitglieder der 80 Kindertagesstätten im Kreis Trier-Saarburg zu einer KEA Vollversammlung ein. Diese findet am Dienstag, den 23. Juni 2026 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Willy-Brandt-Platz 1, 54290 Trier, statt.

Die Vollversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der Elternmitwirkung auf der Ebene des Jugendamtes, dem örtlichen Träger der öffentlichen Jugendhilfe.

Nach der Vorstellung eines kurzen Rechenschaftsberichts des aktuellen KEA-Vorstandes für den Zeitraum seit der letzten Vollversammlung im Dezember 2025 möchten wir mit euch „auf große Fahrt gehen“ und die Elternmitwirkung einmal etwas anders betrachten.

Die offizielle Einladung könnt ihr hier herunterladen.

Bitte meldet euch unter dem darin enthaltenen Link zur Vollversammlung an.

Vollversammlung am 09.12.2025 um 19:00 Uhr

Am 09.12.2025 um 19:00 Uhr findet die nächste KEA-Vollversammlung im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Willy-Brandt-Platz 1 in 54290 Trier statt.

Hierzu sind alle KEA-Delegierten, Elternausschussmitglieder sowie alle interessierten Eltern des Kreises herzlich eingeladen. In diesem Jahr wird auf der Vollversammlung ein neuer KEA-Vorstand gewählt.

Die offizielle Einladung des Kreis-Jugendamtes ist hier abrufbar.

Einladung zur Vollversammlung am 03.06.2025

Liebe KEA-Delegierte,
liebe EA-Mitglieder,

hiermit laden wir alle KEA-Delegierten sowie interessierte EA-Mitglieder und insbesondere auch die von den EA entsandten Kita-Beirats-Mitglieder herzlich zur nächsten Vollversammlung des Kreiselternausschusses Trier-Saarburg am Dienstag, den 03. Juni 2025, 19 Uhr in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Willy-Brandt-Platz 1, 54290 Trier ein.
Nach der Vorstellung eines kurzen Berichts der aktuellen Themen im KEA-Vorstand, möchten wir uns auf dieser Vollversammlung insbesondere dem Thema „Kita-Beirat“ widmen.

Hier findet ihr die Einladung zur Vollversammlung.

Bitte meldet euch zur Vollversammlung an unter: https://kea-trier-saarburg.de/anmeldung-zur-vollversammlung-juni-2025/

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch nochmal auf die Eltern-Umfrage des Landeselternausschusses (LEA) RLP hinweisen. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.lea-rlp.de/landesweite-elternumfrage-startet/

Herzliche Grüße

vom Vorstand des KEA Trier-Saarburg